Spiegel holt Mannschaftspunkt in Unterharmersbach -Rote Laterne für Bundesligakeglerinnen des KRC Kipfenberg
Männer 2. Bundesliga Süd (2.12.2023):
Die Kegler des KRC Kipfenberg machten sich am Samstag zum SKC Unterhammersbach, Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Süd, in den Schwarzwald Nahe der französischen Grenze auf. Erneut mussten dabei zwei Kegler aus dem Kader der Bezirksoberliga unterstützen.
In der Startpaarung traten Michael Schobert gegen Jonas Bähr und Stefan Spiegel gegen Sascha Gonschorek an. Schobert konnte seinem Gegner allerdings nur im ersten Satz ein Remis abringen und musste mit 596:633 Holz den Mannschaftspunkt (MP) den Gastgebern überlassen. Spiegel schaffte hingegen auf den beiden letzten Bahnen den Satzausgleich und konnte mit 604:601 den MP für den KRC Kipfenberg sichern.
Mit einem Rückstand von 34 Holz traten in der Mittelpaarung Christian Seeger gegen Fabian Zimmermann an und Nico Guggenmos gegen Axel Schondelmaier. Seegers gelang nur in Satz zwei ein Remis und er musste sich mit 593:646 Holz dem Tagesbesten geschlagen geben. Für Guggenmos lief es hingegen gar nicht. Kein Satzpunkt (SP) und mit mageren 515:561 Holz war auch dieser MP dahin.
Für die Schlusskegler des KRC Kipfenberg galt es den Rückstand von 1:3 MP und stolzen 133 Holz aufzuholen. Dabei gelang nur Dieter Möschl gegen Frederic Koell ein Satzgewinn. Mit 560:602 Holz war der MP dahin. Simon Klüber konnte gegen Chris Dambacher gar nicht punkten. Auch er musste mit 540:623 Holz den MP den Gastgebern überlassen.
Am Ende stand eine klare Auswärtsniederlage mit 1:7 Punkten bei 3408:3666 Holz auf der Anzeige. Dennoch kann der KRC Kipfenberg den 8. Platz in der Tabelle zum Ende der Hinrunde halten.
Frauen 2. Bundesliga Süd (3.12.2023):
Die Keglerinnen des KRC Kipfenberg hatten am Sonntag die kürzeste Anreise nach Niederbayern zum SKK Oberlauterbach.
In der Startpaarung holte sich Martina Hanikel mit drei Satzpunkten (SP) und 570:549 Holz von Miriam Jakob souverän den ersten Mannschaftspunkt (MP). In der anderen Partie lief es für Anja Pätzold gegen Katharina Hofrichter genau umgekehrt. Bei nur einem SP gab sie mit 519:539 Holz den MP ab.
Mit ausgeglichenem Punktekonto und einem Holz Vorsprung trat Sina Guggenmos gegen Katharina Stieglmeier an. Mit 2:2 SP musste die Gesamtzahl der zu Fall gebrachten Kegel entscheiden. Mit 538:542 Holz hatte Guggenmos allerdings das Nachsehen. Auf der anderen Seite setzte sich Manuela Strauß mit Veronika Stübinger auseinander. Sie konnte allerdings nur einmal punkten und musste mit mageren 507:547 Holz ebenfalls den MP abgeben.
Für die Schlusskeglerinnen des KRC Kipfenberg war ein Rückstand von 1:3 MP und immerhin 43 Holz aufzuholen. Sandra Loncarevic gelang gegen Michaela Söder zwar der Satzausgleich, mit 531:585 Holz musste sie sich der Tagesbesten geschlagen geben. Stephanie Klüber konnte gegen Martina Wagner nur den ersten Satz für sich entscheiden. Auch sie gab mit 534:562 Holz den MP ab.
Am Ende stand eine klare Auswärtsniederlage gegen den Aufsteiger mit 1:7 Punkten bei mageren 3199:3324 Holz auf der Anzeige. Die erneute Niederlage katapultiert die Frauen des KRC Kipfenberg zum Ende der Hinrunde auf den letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd.
Männer Bezirksoberliga Schwaben (2.12.2023):
Die Tabellenführer des KRC Kipfenberg in der Bezirksoberliga Schwaben freuten sich auf die Gäste von der SpG Steppach/Deuringen. Auf den Birktalbahnen musste dann sowohl der Schiedsrichter als auch die Heimmannschaft kurz vor Spielbeginn erfahren, dass es keinen Wettkampf geben wird. Die Entscheidung des Spielleiters der Bezirksoberliga Schwaben über die Wertung des Spiels steht noch aus, es ist aber wegen Nichtantritt der Gäste eine Wertung von 8:0 Punkten und zwei Tabellenpunkte für den KRC Kipfenberg zu erwarten.
Männer Bezirksliga Nord (2.12.2023):
Die Kegler des KRC Kipfenberg in der Bezirksliga Nord sollten am Samstag zur SpG Steppach/Deuringen anreisen. Auf Bitte der Gastgeber wurde das Spiel auf Samstag, 9. Dezember 2023 verschoben.
Nächster Spieltag:
Zum Beginn der Rückrunde müssen alle Mannschaften des KRC Kipfenberg auswärts antreten. Am 10. Spieltag geht es am Samstag, 13. Januar 2024, für die Kegler der 2. Bundesliga Süd nach Baden-Württemberg zum TSV Denkendorf, für die Bezirksoberliga Schwaben zum SKC Königsmoos und für die Bezirksliga Nord zum SK Lenting. Am Sonntag treten dann die Frauen beim BC Schretzheim, Tabellenzweite der 2. Bundesliga Süd, in Dillingen an.