Bezirk-Tandem_2018
Sehr erfolgreich waren die diesjährigen Bezirks-Tandemmeisterschaften. Es sprangen Podest Plätze in allen Disziplinen heraus.
- Männer:
Hier stellten wir 2 Teams (Niefnecker/Danner und Strauß/Hanikel). Beide konnten die Farben der Vereins würdig vertreten und erreichten locker die TOP 10. Für Michi und Leo lief es vor allem im Endlauf richtig gut, das sie sich sogar noch auf Podestplatz 3 vorschieben konnten. Geschlagen geben musste sie sich den Teams aus Thal (434 Holz im Vorlauf – Vorsprung auf Platz schon 50 Holz) und Schwabmünchen. Für das Kreismeister-Duo Manfred Hanikel und Mario Strauß lief es an beiden Tagen gut, jedoch um im Kampf für die Podestplätze ernsthaft eine Rolle zu spielen reichte die gezeigte Leistung nicht aus. Platz 10 am Ende stellte die beiden nicht ganz zufrieden, jedoch mit Blick Richtung kommender Runde zuversichtlich.
-
- König/Lehner – Thal – 779 Holz
- Stenke/Breyer – Schwabmünchen – 771 Holz
- Niefnecker/Danner – Kipfenberg – 759 Holz
10. Hanikel/Strauß – Kipfenberg – 694 Holz
- Mixed:
Auch in der Mixed Kombination stellte der KRC 2 Teams (Hanikel/Strauß und Gabler/Buchner). In diesem Fall Martina Hanikel die Mario Strauß um die Podestplätze kämpfte. Nach etwas verhaltenem Start im Vorlauf konnten sich die beiden durch durch 366 erspielte Holz auf Platz 3 hochkämpfen. Der Kampf um Platz 3 war an Spannung nicht zu überbieten. 3 Teams versuchten alles um die Bronze Medaille mitnehmen zu können. 685 Holz waren nötig für Platz 3, welchen unser Team holte. Nur 1 Holz weniger hatte Platz 4 aufzuweisen, aber auch Platz 5 hatte mit 684 Holz nur einen Zähler weniger. Die Platzierungen schwankten hin und her und jedes der Teams konnte auf Platz 3 springen. Mit entscheidend waren am Ende dann vermutlich die Fehler. Dabei hatte das Kipfenberger Duo mit die wenigsten Fehler der gesamten Konkurrenz.
Noch besser lief es für die Spielgemeinschaft Eichstätt/Kipfenberg. Anna-Lena Gabler wollte mit Christian Buchner um den Sieg mitspielen. Luschi und Anna-Lena spielten sehr solide. Vorlauf und Endlauf nahezu das gleiche Ergebnis was am Ende dann Platz 2 bedeutete.
- Steinle/Zohner – Nördlingen – 740 Holz
- Gabler/Buchner – Kipfenberg/Eichstätt – 699 Holz
- Hanikel/Strauß – Kipfenberg – 685 Holz
- Lösel/Lösel – Zuchering – 684 Holz
- Wuchterl/Boscher – Marktoberdorf – 684 Holz
Für die weiteren bayerischen Meisterschaften konnte sich leider keines der Teams qualifizieren. Bei den Männer gibt es dafür lediglich 2 Startplätze und in der Mixed Kombination sogar nur 1 Startplatz. Nichts desto Trotz waren die Meisterschaften ein sehr guter Einstieg in die kommende Saison und macht schon jetzt Spaß auf mehr!!