Mit Zuversicht ins neue Jahr – Kipfenberg mit Bestbesetzung gegen Staffelstein
Kipfenberg (mrt)
Vorbericht 11. Spieltag Bundesliga Herren 120
KRC Kipfenberg – SKC Staffelstein
Es war für die Kipfenberger Bundesliga Kegler eine Vorrunde zum Verzweifeln. Mit nur einem Sieg musste man die Weihnachtszeit am Tabellenende verbringen. In so einer Situation war Kipfenberg noch nie, denn die beiden letzten Spielzeiten wurden ohne Abstiegssorgen abgewickelt.
Die Rückrunde steht vor der Tür und Aufgeben ist für Kipfenberg keine Option. Es stehen noch 7 Spiele auf dem Programm und die Altmühltaler können aus eigener Kraft den Abstieg verhindern.
Die Mannschaft hat während der „Winterpause“ sehr gut trainiert und ist für die kommenden Aufgaben sehr zuversichtlich.
Am kommenden Samstag um 14 Uhr wird auf den Birktalbahnen die Mannschaft vom SKC Staffelstein als Gegner erwartet und Kipfenberg hofft natürlich auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Der Deutsche Meister von 2003 steht mit 13:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und ist auf dem besten Weg, sich einen Champions League Platz zu sichern.
Gegen die Oberfranken gab es bei fünf Duellen fünf Niederlagen und so kann das Team um Alexander „Axel“ Stephan ohne großen Druck an die Sache herangehen. Doch wer weiß, vielleicht gelingt den Kipfenbergern ein Überraschungserfolg. Der „Kaiser“ Franz Beckenbauer sagte 1990 zu seinem Team: „Geht´s raus und spielt´s Fußball“. Das könnte im übertragenen Sinn auch für Kipfenberg gelten. Geht´s auf die Bahn und kegelts einfach.